09.02.2018, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2019, 23:16 von Clary Fairchild.)
Allgemeine Regeln
Die folgenden Foren- und Verhaltensregeln gelten ebenso wie die bereits angegebenen Regeln in den anderen Inhalten. Das Team behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Ankündigung oder Begründung einzelne Regelabschnitte oder gar das ganze Regelwerk zu überarbeiten. Im Falle von hiesigen Änderungen wird dies im Newsbereich ersichtlich sein.Umgang & Verhalten der User
Entsprechend der FSK18 Eingliederung, gehen wir davon aus das jedes Mitglied weiß wie es sich anderen Personen oder Gruppen gegenüber zu verhalten hat.
Beleidigungen, Anfeindungen oder respektloses Verhalten gegenüber anderen, werden in diesem Forum nicht geduldet und können im Einzelfall zum Ausschluss aus dem Forum führen. Jeder von uns sollte bedenken das Aussagen oder Handlungen im InPlay nichts mit dem Spieler zu tun haben, der hinter dem Charakter steckt. Somit also nicht persönlich gemeint sein werden.
Auch gehen wir davon aus das jeder von uns erwachsen genug sein wird um auftretende Konflikte – sollte es wirklich dazu kommen – nicht öffentlich auszutragen. Sollte es zu Streitigkeiten kommen, die ihr nicht alleine in den Griff bekommt, so wendet euch vertrauensvoll an euer Team.
Bedenkt einfach: Das jeder einen anderen so behandeln sollte, wie er selbst behandelt werden möchte. Uns ist klar, sollte es Meinungsverschiedenheiten geben, das jeder die seine vertreten möchte. Das ist vollkommen in Ordnung und einer eventuellen Diskussion wird nicht aus dem Weg gegangen, doch das sollte in einem angemessenen Rahmen geschehen.
Copyright & keine verbotenen Grafiken
Uns ist wichtig das bestehende Copyrights und Urheberrechte geschützt werden, ein Missbrauch dieser also zu vermeiden. Es ist daher verboten Inhalte zu verwenden, von denen bekannt ist das deren Nutzung untersagt wurde. Sollte dagegen verstoßen werden und wir erfahren das, wird der entsprechende Inhalt sofort und ohne Rücksprache entfernt.
Im Zuge des Urheberrechtsschutzes ist es zudem verboten, Bildmaterial von Personen für Sets etc. zu nutzen, die der Nutzung ausdrücklich widersprochen haben und diesen Verstoß gegen ihre Urheberrechte rechtlich verfolgen. Eine Übersicht der ausnahmslos verbotenen Avatarpersonen und Bildrechteinhaber kann (LINK FOLGT) eingesehen werden.
Das Team distanziert sich von rechtlichen Verstößen seitens der User aus diesem Rollenspiel. Die Spieler sind für ihre eigenen Handlungen verantwortlich und haftbar. Verstöße gegen das Urheberrecht liegen bei den User. Haftbar sind allein jene Personen, die die Rechte anderer wissentlich oder unwissentlich verletzt haben.
Links, Werbeposts und nicht werben!
Bei unserem Forum handelt es sich um ein Foren-Rollenspiel und keine Werbecommunity. Daher ist es den Nutzern verboten Werbelinks in ihren Profilen oder Beiträgen zu veröffentlichen. Sollte dies doch geschehen, so wird der entsprechende Link vom Team entfernt.
Wir wissen jedoch das einige User noch in anderen Foren vertreten sind oder selbst eines führen und den Link an den Mann bringen wollen. Dafür gibt es den Partnerbereich. Dort darf ausschließlich Werbung für ein anderes RPG gemacht werden.
Abwesenheiten & Urlaub, Krank, Inaktiv & Co … wie geht es weiter?
Im Falle einer Abwesenheit von mehr als 5 Tagen bitten wir darum in der Abwesenheitsarea eine Abmeldung zu schreiben. Solltet ihr euch in einer aktiven Szene befinden, so wendet euch auch noch einmal an euren Schreibpartner und bei größeren Events klärt ab, wie die noch spielenden mit euren Charakter verfahren dürfen. Bedenkt jedoch! Unbestimmte Abwesenheitsmeldungen sind nicht erwünscht. Gebt einen Zeitraum an und verlängert wenn nötig.
Ist ein Seriencharakter über einen Zeitraum von 2 Wochen ohne eine Abwesenheitsmeldung nicht im InGame aktiv gewesen so behalten wir uns die Option vor den Charakter wieder freizugeben. Grundsätzlich gilt hierbei jedoch, haben wir 4 Wochen nichts von dir gehört, du keine Aktivität im Play aufweist wird der Charakter ohne weitere Nachfrage wieder freigegeben. Wir nehmen gerne Rücksicht und ziehen auch in Betracht das die Abwesenheit ernste Gründe hat, also nehmt Kontakt auf, wenn ihr könnt.
Eure Beiträge werden nach der Veröffentlichung dem Forum zur weiteren Nutzung überlassen. Dies gilt auch für den Fall, dass ihr das Forum verlasst und euer Account evtl. gelöscht wird. Es besteht kein Anrecht auf Löschung eurer Beiträge oder eines SerienCharakters beim Ausscheiden aus dem Forum!
Charakter einfrieren
Es ist möglich einen Charakter auf Eis zu legen. Handelt es sich um einen Charakter der aktuell noch nicht Teil des Inplays sein kann, geschieht dies vollkommen automatisch. Wollt ihr einen Charakter eine Zeit lang rausziehen dann teilt uns dies bitte mit. Pro User können maximal 3 Charaktere zur selben Zeit auf der Eisliste sein, der maximale Zeitraum für die selbstauferlegte Eistaufe beträgt 3 Monate. SerienCharaktere werden nur auf die Liste gesetzt, wenn es einen triftigen Grund gibt.
Mehrcharakter
Wir sind nicht gegen Mehrcharaktere, dennoch möchten wir das ein weiterer Charakter erst angelegt wird wenn die Bewerbung des ersten Accounts durch ist und ihr bereits im Inplay einsteigen konnten und aktiv seid. Wir setzen euch keine Charakterbeschränkung, bitten aber darum das ihr keinen angelegten Account vernachlässigt. Sollte es über einen längeren Zeitraum zu einer Vernachlässigung kommen, ziehen wir daraus unsere Konsequenzen.
Mehrcharaktere verbindet bitte mit eurem Hauptaccount!